Der Sommer scheint zumindest gerade im Norden zu Weilen. Hier im Rheinland wechselt es seit Tagen zwischen Dauerregen und schwülem, drückenden Wetter, pfui. Beides doof, aber im Prinzip doch das richtige Wetter für die Klausurenphase, denn wer will schon bei strahlendem Sonnenschein vor den Büchern hocken?
Dennoch oder gerade deswegen (gutes Essen ist ja immer motivierend! :heart: ) gibt es heute einen kleinen, sommerlichen, frisch und fruchtigen Salat für euch. Entdeckt hab ich das Rezept auf Mias Blog Küchenchaotin. Gesehen, verliebt, nachgemacht – und das solltet ihr auch unbedingt tun!
Ich bin verknallert und das so was von! Die Kombination von fruchtiger Wassermelone, süßem Honig, spritziger Limette, leicht herbem Thymian und sanftem, cremigem Feta ist der Wahnsinn. Der Salat wird diesen Sommer definitiv öfter aufgetischt werden, sei es wieder als Hauptspeise oder als kleine Vorspeise oder als schnellen Snack zwischendurch – lecker!!
Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende, hoffentlich voll mit Sonnenschein und mit euren Lieben um euch rum. Bevor es für mich wieder an den Schreibtisch geht (noch 3 Tage durchhalten!), möchte aber noch ein kleiner sommerlicher Kuchen aus dem Ofen geholt werden, der gerade schon einen wunderbaren Duft in der Wohnung verbreitet.
Happy Weekend, ihr Lieben!
für 2 Personen
800g Wassermelone
150g Feta
Saft von 1 Limette
2 TL Honig
3 TL Olivenöl
1 Pr. Salz
3-4 Zweige Thymian
1. Das rote Fruchtfleisch der Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
2. Den Limettensaft mit dem Honig, dem Olivenöl und dem Salz zu einem Dressing verarbeiten.
3. Die Thymianblättchen vom Stil ablösen und unter die Wassermelone mischen. Den Feta mit den Fingern zerbröseln und ebenfalls hinzufügen.
4. Alles mit dem Dressing begießen und den Salat für mindestens 15 Minuten ziehen lassen.
Hm, das esse ich auch total gerne
Es gibt einfach nichts besseres als Wassermelone im Sommer!
Wohl die beste Kombination, die bis jetzt gegessen habe. Lecker!
Die Kombination ist wirklich was feines, unbedingt ausprobieren! :)
Das ist aber eine interessante Kombination! Aber wenn man mal darüber nachdenkt, hört sich Wassermelone, Feta, Thymian eigentlich ziemlich lecker an! :)
Das finde ich auch! :p
Dieser Kombination konnte ich diesen Sommer auch schon viel abgewinnen :) Wobei für ganz faule wie mich auch Melone mit Feta geht, das ist dann die minimalistische Version ;)
Och, das schmeckt mit Sicherheit auch. Aber da Salat auf diese Weise ist ja auch kein großer Aufwand :)
Pingback: Rezept Aprikosentarte mit Mandeln und Thymian | A Cake A Day | Mein Foodblog
Pingback: Rezept für einen Sommerdrink mit Wassermelone | A Cake A Day | Mein Foodblog