In der letzten Woche bist du bei anderen Blogs bestimmt schon auf den ein oder anderen Post zur Volvic Blogparade gestoßen. Heute bin ich an der Reihe, erzähle dir etwas über mein Trinkverhalten und zeige dir die Rezepte für meine momentanen Lieblingssmoothies. Beim grünen Smoothie treffen Kiwi, Apfel und Banane auf eine Handvoll Babyspinat und bei der gelben Variante haben Banane, Orange, Mango, Nektarine und ein Spritzer Zitronensaft eine kleine Liason.
Klar, dass Smoothies nicht in allzu großen Mengen zu sich genommen werden sollten. Wasser und Tee sind da natürlich eher geeignet, um den täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken. Ab und zu und vor allem aber am Wochenende muss so ein kleiner Fruchtdrink aber definitiv sein – einfach lecker!
Und du? Schaffst du es ausreichend zu trinken? Und welchen Smoothie magst du am liebsten?
Zutaten:
1 Apfel
2 Kiwis
1 Handvoll Babyspinat
1/2 reife Banane
200 ml natürliches Mineralwasser
Zubereitung:
Das Obst schälen und in Stückchen schneiden. Den Zitronensaft und das Mineralwasser dazugeben und alles gut pürieren. Wer mag kann den Smoothie anschließend noch durch ein Sieb geben, so dass das Fruchtfleisch entfernt wird.
Zutaten:
1 reife Banane
1 Orange
1/2 Mango
1 Nektarine
Saft einer halben Zitrone
200 ml natürliches Mineralwasser
Zubereitung:
Das Obst schälen und in Stückchen schneiden. Den Zitronensaft und das Mineralwasser dazugeben und alles gut pürieren. Wer mag kann den Smoothie anschließend noch durch ein Sieb geben, so dass das Fruchtfleisch entfernt wird.
Der Alltag kann einem manchmal ganz schön viel abverlangen – woraus ziehst Du Deine innere Kraft und wie fühlst Du Dich wieder fit?
Mit Tagen oder gar ganzen Wochenenden, die fest im Kalender als „unverplant“ stehen. Alle ein, zwei Monate brauche ich so ein Wochenende an dem ich wirklich nur in den Tag hineinlebe und spontan entscheide, was ich machen werde. All die feinen Dinge und Aktivitäten, auf die ich in dem Moment wirklich Lust habe und nicht weil sie als Termin in meinem Kalender stehen.
Ohne Wasser wäre der Mensch nicht überlebensfähig – was ist für Dich persönlich einfach überlebensnotwendig?
Bei einer Foodbloggerin mag die Antwort vielleicht nicht allzu überraschend sein: Gutes Essen! Egal ob gebackenes Süß oder deftig, gutes Essen ist für mich ein absoluter Motivationsfaktor. So freut man sich z.B. schon morgens direkt nach dem Aufstehen auf sein Frühstück oder zählt tagsüber die Stunden bis man sich abends endlich mit ein paar lieben Menschen zum Kochen trifft.
Was bedeutet ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensführung für Dich?
Natürlich gelingt es nicht immer, sich komplett gesund und ausgewogen zu ernähren. Ich versuche so gut es geht auf Weizenmehl und Zucker sowie Zuckerzusätze zu verzichten. Fertiggerichte und Co kommen mir demnach auch so gut wie nie ins Haus. Viel trinken ist natürlich auch wunderbar für den Körper. Da stehen vor allem Wasser, Tee und liebend gerne ab und zu mal ein Smoothie auf dem Plan. Auf ein Stück Kuchen (Hallo Zucker!) hin und wieder kann ich aber natürlich nicht verzichten, genau wie auf ein gutes Glas Wein. Neben der Ernährung ist Bewegung ebenso wichtig für einen gesunden Lebensstil. Auch wenn es neben dem Master und meinem Job als Werkstudentin nicht immer so leicht ist, versuche ich mich dennoch immer zwei bis drei Mal die Woche auch Abends noch aufzuraffen, um Sport zu treiben.
Beschreibe Dein Trinkverhalten – schaffst Du es die 1,5 Liter am Tag zu Dir zu nehmen, die unser Körper braucht? Wie erinnerst Du Dich daran regelmäßig zu trinken?
So wirklich erinnern muss ich mich gar nicht an das Trinken. Die 1,5 Liter-Flasche Wasser ist immer in meiner Uni-Tasche dabei und meist sogar schon am frühen Nachmittag geleert. Hinzukommen über den Tag verteilt noch 2 Tassen Kaffee und 2 Tassen Tee und mein Körper ist bestens versorgt mit Flüssigkeit.
Vielen Dank an Volvic und komm.passion für diese feine Kooperation. Schau morgen doch mal bei Kerstin von My Cooking Love Affair vorbei. Sie wird morgen den Schlusspost der Blogparade schreiben.
Hab einen wunderbaren Start in die Woche! :heart:
deine bilder sind aber auch wunderschön geworden :D
Oh, danke dir! :blush: :heart:
Also ich trinke wirklich gern Volvic, aber auch Evian. Das neue Design hat mir gefallen und es war in meiner letzten Brandnooz-Box enthalten… Ich finde es schmeckt auch sehr lecker!! ;-) Also was auch immer neu daran ist… es schmeckt!! :D
Liebe Grüße
Mir gefällt es auch sehr. Vor allem die Schriftart und auch die Farben wirken frischer als das letzte :) .
Ich bin bekennende Mineralwasser-Trinkerin, in Smoothies habe ich es bisher aber noch nicht ausprobiert. Die Rezepte klingen super lecker, ich mag Smoothies ja sowieso sehr sehr gerne, muss ich gleich pinnen :)
Unbedingt ausprobieren! Ein Wasserersatz sollen sie ja auch gar nicht sein. Eher ein Schmankerl zwischendurch :giggle: !
Pingback: Volvic Blogparade: mit viel Wasser, Upcycling und Sukkulenten – elbmadame
Deine Bilder sind so wunderschön. So schöne Farben und der Hintergrund sieht toll aus.
So schön wurde Volvic sicherlich selten in Szene gesetzt. Da bekomme ich gleich richtig Durst :silly: