Ich bin ja immer noch ganz verknallert in dieses hübsche Lissabon! Darum gibt es heute nach Teil 1 den zweiten Schwung Fotos aus der portugiesischen Hauptstadt. Ich kann mich ja gar nicht satt sehen an den ganzen hübschen Fassaden mit den noch hübscheren Kacheln und den hübschen Trams und Seilbahnen.
Die heutigen Fotos sind quer durch die ganze Stadt verteilt entstanden. Sowohl in der Altstadt als auch im Viertel um die Einkaufsstraße Rau Augusta oder dem Viertel Santos, wo das Museu Nacional de Arte Antiga liegt.
Ziemlich zentral auf der Rua Augusta erweckte das hübsche Haus mit den goldenen Elementen zuerst unsere Aufmerksamkeit. Kurz danach die vielen Menschen, die in dem kleinen Lädchen anstanden, um Pastel de Bacalhau, quasi frittierte Bällchen aus Kartoffelpüree und Stockfisch, zu kaufen. Wer Fisch bzw. Fischfrikadellen mag, der wird es lieben. Wer nicht, dem rate ich stark ab von der portugiesischen Spezialität. :p
Dass ich Flohmärkte ziemlich gerne mag, ist dir vielleicht schon aufgefallen. Auch im Urlaub oder bei Städtetrips streife ich total gerne über die heimischen Märkte. Der Flohmarkt beim Campo de Santa Clara findet jeden Dienstag und Samstag statt. Natürlich gibt es auch viel Neuware und Ramsch, aber mit etwas Glück findet sich auch das ein oder andere schöne Teil!
Das war der zweite Teil meiner Impressionen aus Lissabon. Donnerstag wird es noch eine weitere Location-Empfehlung geben, die mir persönlich sehr gut gefallen hat, da Restaurants, Bars, kleine Läden und Ateliers in einem tollen Komplex vereint waren. Aber dazu übermorgen mehr!
Hab einen feinen Tag! :heart:
Das sind wirklich sehr tolle Fotos von einer offensichtlich beeindruckend schönen Stadt! Wow! :shocked: :heart:
Danke dir! Ich bin auch immer noch absolut verzaubert von der Stadt!