In der Weihnachtsbäckerei!

Das Wochenende habe ich in der Heimat verbracht. Da musste ich die im Vergleich zu meiner WG-Küche traumhaft ausgestattete Küche nutzen und habe den Freitag und Samstag hauptsächlich mit den Händen tief im Teig verbracht. Ich liebe Backen! Irgendwie entspannt es mich total und ich finde es faszinierend, wie viele verschiedene Plätzchen man aus so ähnlichen Grundzutaten zaubern kann. Plätzchen backen und der Geruch von Mandeln, Marzipan, Zimt und Nüssen gehören einfach zu Weihnachten wie die Kerzen auf den Christbaum. Möchtet ihr die Rezepte zu einem oder mehreren der Plätzchen haben?

Schneidewind
Haferflocken-Nusstaler
Mandelherzen
Haselnuss-Haferflocken-Plätzchen
Mädchenkekse – Marzipan-Heidesand
Klassische Heidesand-Plätzchen
Kokosmakronen
Marzipan-Mandel-Plätzchen
Orangen-Schoko-Plätzchen
Orangen-Schoko-Plätzchen

0 Kommentare

  1. Lisa

    Awwwww sehen die toll aus :heart: :heart: :heart: :heart: Welches sind deine Lieblingsplätzchen? Von denen will ich dann das Rezept :p

    Antworten
  2. ToKo

    ich sah auf meinem blog einen link zu dem hier, traute mich mal wieder vorbeizuschauen und was passiert? genau das, was ich vermeiden wollte…leckeres essen. :| wie du einfach immer so böse bist :(

    Antworten
  3. Anne Autor

    Jeanette: Ich rieche die Kekse – neid pur!  

    Die duften auch wirklich wunderbar :heart: !

    AnniU: Hi.
    Sag mal, wie zufrieden du mit dem catrice nagellack bist. Bei mir hält der nur einen tag, dann blättert er ab :-/
    Lg  

    Bei mir hält der immer so 2,3 Tage je nachdem wie sehr ich meine Nägel beanspruche. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Lack nur gut 2€ kostet..

    frl. wunderbar: Woah. Die sehen zauberhaft aus! <3  

    Nadine: ooooooohhh leeeeecker :)   

    :)

    Lisa: Awwwww sehen die toll aus :heart: :heart: :heart: :heart: Welches sind deine Lieblingsplätzchen? Von denen will ich dann das Rezept :p   

    Mhhh, schwierige Entscheidung. Die Haferflocken-Nusstaler und die Mandelherzen.

    Anni: Du Backgöttin :shocked: :p   

    Danke :p

    ToKo: ich sah auf meinem blog einen link zu dem hier, traute mich mal wieder vorbeizuschauen und was passiert? genau das, was ich vermeiden wollte…leckeres essen. :| wie du einfach immer so böse bist :(   

    Och Tokolein, du musst mich nur einmal besuchen, dann gibts auch Keksis für dich :heart:

    Antworten
  4. Anne Autor

    Anna: Wie macht man denn Vanillekipferl? Ich liebe sie, du auch?  

    Keine Ahnung. Ich ess die nicht so wirklich gerne, darum hab ich sie auch nicht gebacken ;) .

    Antworten
  5. Pingback: GutenTag.info » Blog Archive » In der Weihnachtsbäckerei II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.