Lieblingslocations | Die Magnolia Bakery in New York

Sicherlich kein Geheimtipp, aber dennoch einen Besuch wert – nicht nur für SATC-Fans! Die Auswahl an verschiedensten Cupcakes, Cheesecakes, Muffins und Co ist riesig und man weiß gar nicht für welche zuckersüße Backware man sich entscheiden soll. Aber auch die Einrichtung der kleinen Bäckerei ist absolut was fürs Auge. Die schöne Kuchentheke, viele liebevolle Details, alles meist in weiß und Bonbonfarben gehalten. Wenn man Glück hat kann man sogar einer der Konditoren beim Verzieren von Torten zusehen.

Zwar gibt es die Magnolia Bakery insgesamt fünf mal in New York, die mit Abstand schönste Filiale ist meiner Meinung nach aber in der Bleecker Street aus der auch alle Fotos dieses Posts stammen. Dies ist die älteste Filiale und bringt einfach mit Abstand den meisten Charme mit. Weitere Filialen findet ihr im Rockefeller Center, an der Columbus Ave, im Grand Central Terminal und im Kaufhaus Bloomingdales.

Wenn ihr komplett auf den Spuren von Carrie und den anderen Sex and the City Mädels wandeln wollt, dann sind es von der Filiale in der Bleecker Street übrigens nur noch wenige Schritte bis zu Carries Haus (66 Perry Street). Überhaupt lohnt es sich ein wenig durch das Viertel zu spazieren, da die Häuser einfach wunderschön sind.

Magnolia Bakery
401 Bleecker Street
New York
www.magnoliabakery.com





12 Kommentare

  1. eeny

    Ich liebe die Magnolia Bakery on Bleecker Street.
    Ich hab gerade eben eine Blogpost http://ow.ly/fi0ok mit dem Rezept für die Magnolia’s Vanilla Cupcakes geschrieben und jetzt komm ich hier auf deinen Blog und sehe deine tollen Fotos… lustig. :)

    Antworten
  2. Pingback: Shout-Outs die Erste November 2012: Highlights der Woche aus anderen Blogs | Fashion Insider

  3. Juels kleines Freudenhaus

    Oh Anne,
    so toll mit dir immer ein wenig mein NYC Fernweh zu stillen… Bei der Magnolia war ich auch aber oben in der Upper West Side am Central Park… Und ja der Chelsea Markt ist der Knaller oder?!

    Freue mich auf mehr, immer wieder!

    Happy FREUday
    Jules

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:) 
:( 
:p 
:angry: 
:biggrin: 
:blah: 
:cheeky: 
:confused: 
;) 
:blush: 
:eek: 
:giggle: 
:heart: 
:hm: 
:hmpf: 
:love: 
:oeh: 
:oooh: 
:shocked: 
:silly: 
:tired: 
:urg: 
:x: 
:yuck: 
 

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>