Kurztrips: Köln und Berlin

Temperaturen über 30°C sind nicht gerade bestens geeignet für ausgiebige Städtetrips. Darum fand ich es nicht so schade, dass mir jeweils nur drei Stunden Zeit zur freien Verfügung (das klingt als wäre ich auf Klassenfahrt gewesen – war ich nicht :p ) in Köln und Berlin blieben.

Da bestimmt schon mehr als zehn Mal in Köln war, ist der Reiz des Neuen und Spannenden schon etwas verflogen, dennoch mag ich die Stadt am Rhein sehr. Da es sehr warm war, habe ich die großen und sehr vollen Haupteinkaufsstraßen (Hohe Straße & Schildergasse) ausgelassen und nur ein bisschen auf der Ehrenstraße gebummelt, die meiner Meinung nach eh viel schöner ist. Bei American Apparel habe ich mich in einen schwarzen Spitzenbody verliebt – 40€ waren mir letztendlich aber doch zu viel. Bei Cos wanderte dafür ein grüner leichter Sommerpulli und bei Weekday ein weißes Tanktop mit Print in die Tüte. Eigentlich hatte ich mich ja auch auf Accessorize gefreut, aber die Vollheit in den Shops macht entspanntes stöbern unmöglich und ich war sehr schnell wieder draußen. Aber Shoppen war ja auch nicht meine Hauptintention. Es folgte nämlich noch ein kleiner Besuch des Media Parks und danach saß ich noch ein Stündchen entspannt mit einem Buch im Halbschatten und habe mit einem schön kühlen Coffee Frappuccino auf meinen Zug nach Hause gewartet.

 

 

 

Gestern ging es gleich weiter quer durch Deutschland nach Berlin. Es war mein dritter Besuch der Hauptstadt und auch dieses Mal erlebte ich die Stadt mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite mit einer gewissen Faszination, was die vielen alten Bauwerke angeht, die sich in eine immer moderner werdende Stadt einfügen, aber auch was das Leben in der Stadt angeht. Auf der anderen Seite verspürte ich auch bei diesem Berlin-Besuch eine gewisse Nervosität in mir. Ich kann mir nicht genau erklären, woher sie kommt. Shoppen war bis auf einem kleinen Besuch im frisch eröffneten Shop von Weekday kein Thema, da ich meine Zeit lieber für einen Spaziergang über die wohl typische Touristenroute nutzen wollte.

Wo es lang ging, könnt ihr ja auf den Fotos erahnen. Leider wurde derzeit (oder immer noch?) viel gebaut und auch der Gendarmenmarkt war wegen des heute beginnenden Classic Open Airs weitgehend abgesperrt, so dass ein Großteil der Fotos nicht so toll geworden ist. Und wie jedes Mal, wenn man möglichst viel aufs Bild bekommen möchte, habe ich mein Standart-Objektiv verflucht und mir sehnlichst ein Weitwinkel gewünscht. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem :) .

 

 

 

 

 

11 Kommentare

  1. ToKo

    ooooch und von dir gibts keine bilder? bist ja doof :P
    hast du wenigstens noch irgendwo ein eis gefunden :D?

    aber schicke bilder auf jeden fall, der blaustich hat was :)

    Antworten
  2. Michi

    Also, ich mag Berlin irgendwie gar nicht. Weiß nicht, irgendwas gefällt mir dort nicht. Ist mir glaub ich auch einfach zu groß und „dreckig“… wenn man das so sagen kann ;)

    Antworten
  3. Lisa

    Ich bin auch nicht soooo der Berlin-Fan, aber die Bilder sind schön. Besonders die beiden mit den Schildern im Vordergrund :heart: Was hast du denn geshoppt? Zeigen! :)

    Antworten
  4. Jana

    Köln ist meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland :heart: Vorallem, weil man da einfach toll shoppen kann :P Aber 40 euro für einen Spitzenbody ist wirklich viel… den hätte ich auch nicht gekauft!

    Berlin ist auch schön! :)

    Antworten
  5. Anne Autor

    ToKo: ooooch und von dir gibts keine bilder? bist ja doof :P
    hast du wenigstens noch irgendwo ein eis gefunden :D?aber schicke bilder auf jeden fall, der blaustich hat was :)   

    Nee, ausnahmweise mal keine von mir :p Eis gabs auch nicht, dafür leckere Muffins :heart:

    Michi: Also, ich mag Berlin irgendwie gar nicht. Weiß nicht, irgendwas gefällt mir dort nicht. Ist mir glaub ich auch einfach zu groß und “dreckig”… wenn man das so sagen kann ;)   

    Ja, ich glaub, das ist auch ein Aspekt, den ich nicht an Berlin mag. :blah:

    Lisa: Ich bin auch nicht soooo der Berlin-Fan, aber die Bilder sind schön. Besonders die beiden mit den Schildern im Vordergrund :heart: Was hast du denn geshoppt? Zeigen! :)   

    Danke :) Werd die Sachen in den nächsten Tagen mal abfotografieren :)

    Windmeer: Sehr schöne Fotos – ich möchte auch mal wieder nach Berlin. :heart:   

    Danke :)

    Ina: Schöne Fotos :) Ich will die Ausbeute sehen :p   

    Danke :) Der Ausbeute-Post kommt dann die Tage ;)

    Chrissy: Schöne Bilder :D  

    Merci :)

    Jana: Köln ist meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland :heart: Vorallem, weil man da einfach toll shoppen kann :P Aber 40 euro für einen Spitzenbody ist wirklich viel… den hätte ich auch nicht gekauft!Berlin ist auch schön! :)   

    Ja, ich mag Köln auch total. Falls du mal einen günstigeren Spitzenbody siehst, sag bescheid :p

    Hany: I absolutely looove love love Berlin!  

    :)

    Kim: Ich mag Köln total :heart:   

    Ich auch :cheeky:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert