Lieblingslocations | Das Schnell Veg in Düsseldorf

SchnellVeg Düsseldorf

Seit Ende Juni gibt es ein neues veganes Restaurant in Düsseldorf. Als ich es in der Bagelstraße im Stadtteil Pempelfort betrat, überzeugte gleich die Einrichtung: Ein gemütlicher Stilmix aus Palettentischen, Lampen aus Konservendosen mit farbigen Kabeln und vor allem der bunte Stuhlmix hat mein Herzchen höher schlagen lassen. Toll, da mag ich bleiben!

Aber die Einrichtung selbst soll natürlich nicht im Fokus stehen, sondern die vielen Leckereien, die die beiden Inhaber Christian Wannags und Max Thyson – übrigens beide gelernte Hotelfachmänner – auf den Tisch bringen. Und das tun sie überaus sympathisch, frei von jeglichen Klischees zu veganer bzw. vegetarischer Ernährung und absolut zwanglos.

SchnellVeg Düsseldorf

SchnellVeg Düsseldorf

SchnellVeg Düsseldorf

SchnellVeg Düsseldorf

Allein beim Blick auf die Karte bekam ich mal wieder Entscheidungsschwierigkeiten. Drei Burgervarianten aus Seitan oder Tofu in feinsten Kombinationen wie u.a. mit karamellisierten Zwiebeln, frischem Spinat oder Humus. Verschiedenste Salate mit kleinen feinen Extras wie Avocado, Falafel oder gegrilltem Gemüse. Außerdem stehen noch Pizza, Flammkuchen und Pasta auf der Karte.

Der Freund entschied sich trotz anfänglicher Zweifel („Wird man da überhaupt satt?“) für den Flammkuchen Marseille mit gegrillter Aubergine und Cocktailtomaten, frischem Spinat und Feigen sowie karamellisierten Zwiebeln, Basilikum und Mandelpesto. Und schau an, es mundet auch ohne Fleisch ganz vorzüglich! Für mich gab es den Salat Agadir mit Aubergine, Falafel, Humus und Sprossen. Vorweg gab es noch als kleines Amuse-Gueule ein Crostini mit Tomate. Allesamt einfach lecker und wunderbar frisch!

SchnellVeg Düsseldorf

SchnellVeg Düsseldorf

SchnellVeg Düsseldorf

Das nächste mal möchte ich unbedingt die Burger und ein Dessert probieren und das am liebsten bei strahlendem Sonnenschein. Vor dem SchnellVeg sitzt man bei gutem Wetter nämlich ziemlich toll! Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist das Schnellweg klein aber fein. Reserviert daher unbedingt vorher einen Tisch, wenn ihr der Vegetarian Eatery and Bar demnächst mal einen Besuch abstattet!

SchnellVeg – Vegetarian Eatery and Bar
Bagelstraße 130
40479 Düsseldorf
www.facebook.com/schnellveg

SchnellVeg Düsseldorf

PS: Vielen Dank natürlich auch für die zahlreichen positiven Worte zum Blog-Relaunch hier per Kommentar, bei Facebook, per Nachricht oder Mail. Ich habe mich über jeden sehr gefreut! Bis Sonntag kannst du übrigens noch beim Gewinnspiel anlässlich des Starts von A Cake A Day mitmachen. Ich drücke beide Daumen ganz fest! :heart:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.