Last but not least: Schöner Shoppen in Zürich. Diese drei Interiorlädchen haben mein Herz nämlich ein wenig höher schlagen lassen. Zwei von ihnen liegen in Zürich West und einer zentral in der Innenstadt. Große Anreisen speziell zum Laden fallen daher weg, perfekt!
Nur wenige Schritte von Frau Gerolds Garten entfernt ist Walter Vintage Möbel & Acccessoires (Geroldstraße 15, 8005 Zürich). Ein Hauch Fabrikchic, ein Hauch Nostalgie und alles kombiniert mit tollen tollen Details. Einmal die Leuchtschrift, alle Stühle und die gesamte Keramik zum mitnehmen, bitte!
Ein paar Schritte weiter in Richtung Hardbrücke ist das Bogen 33 (Geroldstrasse 33, 8005 Zürich), ein kleines Vintageparadies. Vor allem die Stühle und die Lampen (die Sterne und die Buchstaben, hach) haben es mir angetan, aber wer Glück hat kann auch ein schönes Sofa, Schränkchen oder Sideboard erstehen.
Und zu guter letzt noch das Changemaker (Marktgasse 10, 8001 Zürich). Viele Wohnaccessoires aus Keramik und Stoff, schöne Lampen, Papeterie und sogar Taschen, Schmuck und Schuhe erwarten euch. Vor allem die Idee Karten mit den „Anspitzresten“ von Buntstiften zu gestalten werd ich mir merken – gefällt!
Habt noch einen ganz feinen Sonntag!
Ich gebe mich nun als fleissige Leserin deines Bloges zu erkennen. ;-)
Spannend, was du über Zürich schreibst, dann wäre nämlich vielleicht mal wieder eine „Reise“ dahin wert, komme auch aus der Schweiz aber bin meistens wenn, dann nur zum Clubben in Zürich. ;-)
Was mich nämlich interessiert: Wie sind die Preise in diesen Läden? Klar, ist eh alles teurer als in Deutschland, so wie du auch bei den anderen Posts geschrieben hast, aber wenn es dann selbst für Schweizer Verhältnisse teuer ist, lohnt sich der Ausflug vielleicht doch nicht..? :-)
Och, ich fand es ging eigentlich. Konkrete Preise kann ich dir jetzt nicht nennen. Habe mir auch nur die Wohnaccessoires genauer angesehen und die waren auf jeden Fall erschwinglich.
Wowi… besonders Changemaker und Bogen 33 sehen ja klasse aus *_* Ach ich wünschte es gäbe mehr private Interieurlädchen in Deutschland. Hast du denn ordentlich was abstauben können? Der Hirschkopf gefällt mir ja wirklich unendlich *_*
Ging leider nicht, da ich nur Handgepäck dabei hatte. Aber die Shops haben ja z.T. auch Onlineshops. Bin also noch am überlegen, ob ich nicht doch nochmal zuschlage.
Als Zürcherin find ich es sehr spannend zu lesen, wie du „meine“ Stadt erlebst. So eine Sicht von Außen ist immer wieder interessant. Ich bin übrigens auch ein Fan von den Viaduktbögen und Frau Gerolds Garten. Das es dort noch einen alten Fotoapparat gibt, wusste ich jedoch nicht. Man kann scheinbar auch als Eingeborene noch dazu lernen.
Frau Gerolds Garten war wirklich super. So schade, dass es in Düsseldorf nichts in der Art gibt. Einfach toll im Sommer.